Hallo,
Wie funktioniert die App im Stromausfall-Fall wenn das Wifi weg ist? BT Direktverbindung?
Und ganz wichtig: Funktioniert die Backup Dose auch wenn Netz da ist - sprich kann ich gleichzeitig 1000W über die Schuko-Dose am Gerät beziehen (aus Akku oder PV) UND 800W ins Hausnetz einspeisen?
Danke
Ja kannst Du.
Anker hat inzwischen dazu offizielle Informationen bereitgestellt; auch mit möglichen Anschlussszenarien als Grafik.
-> https://www.anker.com/eu-de/blogs/balkonkraftwerk-mit-speicher/solarbank-der-ersten-generation-und-solarbank-2-pro-zusammen-fur-mehr-energiekontrolle
----------------------------
Marco | Team Anker.Blog
Den Stromausfall habe ich noch nicht simuliert. Da ja aber auch die SB2 ans Hausnetz angeschlossen sein muss(!), gehe ich davon aus, dass die App bei Stromausfall nicht funktioniert. Wobei die Frage wäre, was Du bei Stromausfall dringend über die App machen willst.....
Den Anschluss an der SB2 kannst Du jederzeit nutzen und trotzdem weiter auch ins Hausnetz einspeisen. Die jeweiligen Maximalwerte habe ich jetzt nicht testen können, aber ein Einspeisen und gleichzeitig die Tauchpumpe für den Garten nutzen, ist bei mir kein Problem.
Marco | Team Anker.Blog
Wie schließe ich (bzw.Fachmann) mein Anker Solix Smart Meter an, da ich kein Hausanschluss habe (Dauercamper), und somit kein Stromzähler, sonder nur Steckdose für CEE Stecker?
Ausgelegt ist das Smart Meter dafür nicht. Hier bin ich leider technisch überfragt.
Marco | Team Anker.Blog
Hallo,
wie speißt die Anker Solarbank E1600 2 Pro ein, wenn z.B. folgende Situation auftritt:
Anforderung des Haushalts 750W (über Smartmeter erkannt)
PV Eingang = 300W
Ladezustand der Solarbank 30%
Werden in diesem Fall die restlichen 450W, innerhalb der beworbenen 3s, vom Akku bereitgestellt und parallel ins Hausnetz eingespeißt?
Dieses Szenario kommt vor allem bei bewölktem Wetter sehr häufig vor.
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, genau so ist es!
Wenn die Anforderung des Haushaltes - egal ob über Smart Meter erkannt oder manuell eingestellt - größer ist, als das was die Module gerade liefern, dann kommt das fehlende Delta aus der Solarbank 2. Zumindest so lange, bis diese auf ihr eingestelltes Minimum (5% oder 10%) entladen ist.
Marco | Team Anker.Blog
Hallo,
ich habe mir die E1600 PRO gekauft, um diese mit meinen vorhandenen zwei Solarbank E1600 (1. Gen) als Erweiterung zu betreiben. Kann man die E1600 PRO und die E1600 schon jetzt (vor dem Erscheinen der off. Softwarelösung in Q4) in irgendeiner Form zusammenschalten und so betreiben?
Danke!
Hallo
Gibt es mehr Informationen von den Anker solix bifazialen Modulen
Welcher Hersteller
Zellen
Datenblatt
Ertrag Rückseite ?
Danke
Gibt es von den
Anker solix 435 W Biferzial
Mehr Infos
Hersteller
Zellen
Datenblatt
Danke
Hallo,
ist der neue Smarte Zähler kompatibel mit der Solix E1600 ( 1.gen. )?
Vielen Dank
Hallo Herr Lerch,
vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich meiner ersten Frage.
Jetzt würde mich noch interessieren, ob man auf den Mikrowechselrichter, welcher ja in dem Akku verbaut ist, auch 10 Jahre Garantie hat?
Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.
Gem. Webseite von Anker gibt es auf die Solarbank 2 Pro 10 Jahre Garantie. Ich konnte nirgendwo eine Einschränkung finden, dass sich diese Garantie lediglich auf bestimmte Bauteile beschränkt.
Marco | Team Anker.Blog
Mal wieder kurz und knapp: Nein.
Marco | Team Anker.Blog