Hallo Leute,
Bin Daniel aus München und habe auf meiner Garage 4 Panels a 400w mit der Anker Solix Solarbank 2 E 1600 Pro und einem Erweiterungsakku auf insgesamt 3,2Kw. Das Smartmeter ist auch im Hausverteilerkasten verbaut.
Die Anlage habe Ich im August in Betrieb genommen, lief auch tadellos und ist echt ne super Sache
Doch nun ist Winter. In der Garage herschen auch ca nur 5°C.
Habe die Anker App mal wieder zum checken geöffnet und siehe da, die E 1600 Pro ist "offline". 0% Ladung bei 7% Akku. Versucht die Bank wieder online zu bringen, das Firmware Update wollte ich dann raufspielen, hat natürlich nicht funktioniert, abgebrochen.
Die Bank geht jetzt immer wieder nach 10Sekunden aus. Habe gemacht und getan, die Solarpannels enteist(war ja mega Sonnenschein um Weihnachten rum) um die Bank zu laden. Alles abgeklemmt, wie es im Forum schon 1000x beschrieben wurde, das 9sec Reset durchgeführt, hat auch geklickt in der Anlage, App gelöscht....Nichts...bekomme (wegen der kurzen Zeit von knapp 10sec) nicht hin die Bank mit der App wieder zu verbinden.
Was muss Ich tun...kann mir bitte jemand helfen? bin am Ende meiner Ideen. Ist es zu kalt? oder braucht es noch länger mit dem Ladegerät? Mach ich irgendwas falsch???...keine Ahnung mehr...
Auf meine Reklamation das die Heizung nicht funktioniert da ich bei ausreichender Restenergie nur 0 Grad habe und deshalb bei Sonneneinstrahlung nicht geladen wird, habe ich die Antwort von Anker Support erhalten dass ich die Solarbank Nachts immer vom Dach holen soll und ins Warme stellen sollte!
Ernsthaft !
Ich habe die Nase voll
Hallo, ähnliches Problem,
- Akkustand 60 % - dann schlagartig ohne mein zutun runter auf 0 %
- Salarbank kann nicht mehr eingeschaltet werden - geht nach ca. 10 s wieder aus
- am nächsten morgen ist es mir gelungen Solarbank einzuschalten - hatte so ca. 40 W Solareingang
- nach ca 3 Stunden 100 % Ladezustand was bei der wenigen Sonne unmöglich ist
- seltsam mal weiterbeobachten