Anker HILFE Forum

Anker solix Power D...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Anker solix Power Dock

26 Beiträge
9 Benutzer
1 Reactions
3,140 Ansichten
(@laufaudi)
Neuling
Beigetreten: vor 11 Monaten

Nein nur 🤩 Spaß

AntwortZitat
(@laufaudi)
Neuling

Habe es heute irgendwie hinbekommen 😀, mehrmals alle Geräte gelöscht, neu eingebunden, usw. war kurz davor aufzugeben, und auf einmal alles da 😳, habe jetzt nur Angst wenn ich mir Erweiterungsakku‘s kaufe, dann das gleiche Problem auftritt 🫣

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 2 Jahren

@laufaudi 

Selbst wenn es wieder Probleme gäbe, dann weißt Du ja jetzt, dass Geduld der Schlüssel zum Erfolg ist. 😉

Viel Spaß mit Deiner Anlage!

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@eploch)
Neuling

Veröffentlicht von: @melmellus

Veröffentlicht von: @perle0071

Hallo,ich habe heute das Power Dock in Betrieb genommen…

Steckdose 1 :SolarBank 3 2700 + Zusatzakku 2700 funktioniert super 

Steckdose 2 : SolarBank 3 2700 angeschlossen und nach 30 Sekunden geht der 2te Eingang im Dock auf Störung 

so auch mit Steckdose 3und 4 immer das gleiche …

Kann jemand helfen ?

Moinsen Perle 😊

bei mir hat es nach dem gestrigen Update endlich geklappt, beide SB ohne Fehlermeldung in die App einzubindem.

GANZ WICHTIG:

Du kannst einem bestehenden Energiesystem keine Geräte hinzufügen, sondern musst zunächst ALLE  Geräte in der App löschen und dann ganz genau nach dieser Anleitung vorgehen. Erst in einem letzten Schritt wird nach dem vorherigen Hinzufügen das Homesystem gebildet und benannt. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

-- Anhang ist nicht verfügbar --

Hallo ist nach der Installation die LED Anzeige für Steckdose wo z. B solix 3 pro am Power Dock angeschlossen ist dauerhaft an oder geht nach kurzer Zeit aus

Dieser Beitrag wurde modifizierte vor vor 11 Monaten von eploch

AntwortZitat
(@ankerkette)
Neuling

@melmellus Hallo Zusammen, bei mir war es ähnlich. Habe mehre Stunden hierfür verbracht. Weil nichts mehr ging, habe ich die App gelöscht und alles neu aufgesetzt wie Ihr es beschrieben habt. Es hat endlich geklappt, eine Solar 3 2700 pro und eine Solar 2 1600 pro ist nun sichtbar.

Viel Erfolg.

AntwortZitat
(@chrisg)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Hallo zusammen,
ich besitze ein Anker SOLIX Power Dock sowie zwei Solarbank 3 E2700 Pro inklusive Erweiterungsakku. Leider habe ich ein hartnäckiges Problem bei der Installation.
Beim Anschließen der zweiten Solarbank an den Paradox-Port des Power Docks erscheint stets der Fehlercode 92 – auch nach Vertauschen der Stecker oder Wechsel der Steckdose.
Zusätzlich wird das Power Dock in der App nicht angezeigt oder erkannt.
Ich bin ratlos und verzweifle langsam...

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur

@chrisg 

Moin ChrisG!

Versuche mal folgendes:

Schau, ob es noch andere Systeme gibt, vielleicht von einer vorherigen SB? Wenn ja, alle Geräte darin löschen, danach das System löschen. Als nächstes das System mit dem PowerDock: Dort ebenfalls alles Geräte löschen und das System löschen. Aus der App ausloggen, die App löschen, neu installieren und wieder einloggen.

Jetzt mit dem Powerdock beginnen und dies in ein leeres und ganz neues System einfügen. Danach den SM und die SBen.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@chrisg)
Neuling

Hallo David,
vielen Dank schon mal für deine Hilfe. Leider findet die App das Power Dock nicht. Auch wenn ich die IoT-Taste sieben Sekunden gedrückt halte, leuchtet nichts es scheint also gar keine Reaktion zu geben. Vielleicht habe ich wirklich ein Montagsgerät erwischt.
Ich habe bereits mit der Hotline gesprochen, aber seit zwei Tagen bekomme ich immer nur die gleiche Antwort: „Es wird sich jemand per Mail vom technischen Dienst melden.“ Leider ist bisher nichts passiert.
Wenn das der Service von Anker sein soll, bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht – ich hatte da mehr erwartet.
Hast du vielleicht schon einmal gehört, dass es mit dem Power Dock solche Probleme gibt, oder kennst du eine mögliche Lösung?
Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur

@chrisg 

Moin ChrisG!

Kein Problem, sehr gerne!

Wurde mal überprüft, ob das Powerdock selbst Spannung hat? Wenn sich nämlich dort schon nichts tut, dann würde ich das noch mal vom Elektriker messen lassen. Sicherungen sind alle drin?

Ansonsten würde ich Dir raten, wende Dich direkt an den Support: support@ankersolix.com. Zur "Hotline" sage ich lieber nichts.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@chrisg)
Neuling

Morgen David,

ich habe gestern noch mal den Elektriker gerufen, Ergebnis Schutzschalter defekt, L1 hatte keinen Durchgang nach dem Austausch sind alle Phasen aktiv, Anlage läuft.

Vielen Dank nochmal für Deine super Tipps!

Grüße Chris G.

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
(@multiball)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 4 Monaten

Wie ist das bei Euch mit den Werten, Verbrauch, Einspeisung usw. usw.
Ich habe 2x SB4 Solo und 1xSB3 mit 1xBp1600 und 1x Bp2700 an dem Powerdock. Smart Meter : Shelly Pro3EM

das System macht so keine Probleme, lediglich stimmen die Werte eben absolut nicht, es wird hin und wieder zu viel vom Netz genommen, teilweise springt der Hausverbrau h auf Null in der Anker App, irgendwie scheint hier was nicht zu stimmen. Die Werte passen nicht mehr wie es ursprünglich mit der SB3 an der Steckdose war. Könnte hier eine Inkompatibilität mit dem Shelly vorliegen, sollte man den Anker Smart Meter anstelle des Shelly’s einbauen, oder nochmal warten bis es ein Update gibt ? Hat vielleicht jemand die Shelly mit ähnlicher Config und hat ähnliche Probleme?

wäre Euch über eine Antwort dankbar

vG Frank 🙋🏻‍♂️

AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: