Hallo,ich habe heute das Power Dock in Betrieb genommen…
Steckdose 1 :SolarBank 3 2700 + Zusatzakku 2700 funktioniert super
Steckdose 2 : SolarBank 3 2700 angeschlossen und nach 30 Sekunden geht der 2te Eingang im Dock auf Störung
so auch mit Steckdose 3und 4 immer das gleiche …
Kann jemand helfen ?
Anscheinend ist ein Parallelbetrieb der Pro2 und Pro3?in EINEM System gar nicht möglich. Ich habe des gleiche Problem und dies Anker mitgeteilt.
Die Antwort vom Support:
Beim Hinzufügen der Solix Powerbank 2 Pro zu Ihrem bestehenden Heimsystem kommt es zu einer Namenskonflikt‑Meldung, da der von Ihnen gewählte Systemname bereits vergeben ist.
Um die Integration erfolgreich abzuschließen, empfehlen wir Ihnen, im letzten Schritt einen anderen, eindeutigen Systemnamen zu vergeben, der sich vom vorhandenen Namen unterscheidet.
Sollte Ihr Ziel sein, die Solix Powerbank 2 Pro im bestehenden System parallel zu betreiben, können wir dies auch manuell in unserem Backend verknüpfen.
Der Mischbetrieb von SB2 Pro/Plus und SB3 Pro wird im 4. Quartal diesen Jahres möglich sein. Laut Anker! 😉
Die SB2 AC wird auch noch unterstützt werden, dies dauert aber noch etwas länger.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
@david moin David, das war auch meine Info bis dato 😉 (Bei der Gelegenheit ein großes Dankeschön für Deine unermüdlichen Hilfestellungen). Deswegen habe ich mich ein wenig über die Aussage des supports gewundert:
“Sollte Ihr Ziel sein, die Solix Powerbank 2 Pro im bestehenden System parallel zu betreiben, können wir dies auch manuell in unserem Backend verknüpfen.
In diesem Fall bräuchten wir:
Ihre aktuelle Systembezeichnung
Die Seriennummer der Solix Powerbank 2 Pro
Einen Screenshot der Fehlermeldung
Bitte senden Sie uns diese Informationen, damit wir die Anpassung vornehmen und Sie beim reibungslosen Hinzufügen unterstützen können.”
Herzliche Grüße melmellus
Moin Melmellus!
Vielen Dank für das Lob, mache ich doch gerne! 🙂
Das ist ja mal cooles Angebot von der Technik! Ist halt die Frage, geht man das Risiko ein oder wartet man lieber...
Ganz ehrlich? Bei den aktuellen Problemen, die auf den verschiedensten Ebenen gerade auftauchen, heute morgen z.b. Probleme mit der Cloud und dadurch fehlerhafte Anzeigen in der App, würde ich noch warten. Das wäre mir im Moment zu unsicher. Am Ende läuft das System nicht mehr. Dabei hat man nichts gewonnen.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Steckdose 2 : SolarBank 3 2700 angeschlossen und nach 30 Sekunden geht der 2te Eingang im Dock auf Störung
Kann jemand helfen ?
Moinsen Perle 😊
bei mir hat es nach dem gestrigen Update endlich geklappt, beide SB ohne Fehlermeldung in die App einzubindem.
GANZ WICHTIG:
Du kannst einem bestehenden Energiesystem keine Geräte hinzufügen, sondern musst zunächst ALLE Geräte in der App löschen und dann ganz genau nach dieser Anleitung vorgehen. Erst in einem letzten Schritt wird nach dem vorherigen Hinzufügen das Homesystem gebildet und benannt.
Kann jemand helfen ?
Hat es jetzt bei dir such geklappt?
Habe das gleiche Problem 🫣🥺🥴
Kann jemand helfen ?
Moinsen Perle 😊
bei mir hat es nach dem gestrigen Update endlich geklappt, beide SB ohne Fehlermeldung in die App einzubindem.
GANZ WICHTIG:
Du kannst einem bestehenden Energiesystem keine Geräte hinzufügen, sondern musst zunächst ALLE Geräte in der App löschen und dann ganz genau nach dieser Anleitung vorgehen. Erst in einem letzten Schritt wird nach dem vorherigen Hinzufügen das Homesystem gebildet und benannt.
Mit alle meinst Du auch die Power Dock usw, also wie Du sagst alle, also in der App alle Geräte von Anker
@laufaudi Ich hatte auch diese Probleme. Habe heute alles in der App gelöscht incl. die Systemnamen, dann das Powerdock installiert dann die Solix und zuletzt den Smatmeter. Dann alle Geräte angekreuzt und Systemnamen vergeben. Jetzt läufts.
@laufaudi genau. ALLE Geräte löschen, also die Solarbank, das Powerdock und das Smartmeter.
Es klappt, wenn Du dich GENAU. an meine Vorgaben hältst 🧐
Ich traue mich nicht 😰
Werde es morgen ausprobieren 🫣