Jetzt noch cooler Am 21.03.2025 erscheint mit der EverFrost 2 der Nachfolger zu Ankers erster Kompressorkühlbox aus dem Jahr 2023. Obwohl das Wort „Kühlbox“ hier einen völlig falschen Eindruck vermittelt. Je nach gewähltem Gerät sprechen wir nämlich von einer mobilen Kühl-Gefrierkombination.Den Testbericht von Marco zur EverFrost findet Ihr hier. Im Zuge dieses Testberichts, welcher übrigens auch mein erster überhaupt ist, hatte ich die große Ehre und durfte die 40L-Varinate auf Herz und Nieren testen. Dabei soll es weniger um die technischen Details gehen. Viel mehr soll es mir darum gehen, wo sind die Stärken und die Schwächen? Wo sind die…
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Meiner Meinung nach passt das P/L Verhältnis überhaupt nicht.
Vergleichbare Kompressorkühlboxen (ohne Akku) kosten nur rund 1/3. Wenn man sich dazu noch eine Powerstation wie die Anker Solix C300 DC kauft hat man das gleiche Ergebnis für nichmal die Hälfte des Preises.
Man muss schon sehr viel Wert auf die Details legen, die die Everfrost mitbringt. Ansonsten passt der Preis absolut nicht.
Hallo Paul!
Preise sind sowieso immer eine subjektive Wahrnehmung. Schauen wir mal, wo sich der Straßenpreis mittel- bis langfristig einpendelt.
Was wäre, für Dein Empfinden, ein fairer Preis, der dem P/L Verhältnis entspräche?
Liebe Grüße David! 🙂
David | Team Anker.Blog
Bei einem solchen Gerät richtet sich der Absatz vorallem nach der Zielgruppe. Und die dürfte ohnehin schon sehr überschaubar sein, welche durch den hohen Preis nochmals eingeschränkt wird.
Wenn ich mir eine kühlbox für knapp unter 1000€ kaufe, dann muss ich sie schon wirklich sehr intensiv nutzen und viel damit unterwegs sein. Für "mal nen kühles Bier am Strand trinken" wird wohl kaum jemand das Geld hinlegen.
Insofern werden die Preise zeitnah massiv fallen müssen oder aber die bleiben drauf sitzen.
Um den Preis mal ins Verhältnis zu setzen: für das Geld bekommt schon einen sehr guten vollwertigen Kühlschrank, den man dann auch täglich nutzt.
Hallo Paul!
Ich kann verstehen, auf was Du hinaus möchtest. Und ja, man muss die EF2 wirklich nutzen, damit sie sich bezahlt macht. Nur irgendwo hinstellen ist nicht im Sinne des Erfinders.
Wenn Du Dir die Werbevideos anschaust, dann siehst Du einen Teil der Zielgruppe. Und die nimmt keinen vollwertigen Kühlschrank mit an den Strand, auf ein Festival oder zum Camping. Angler und Jäger nehmen mit Sicherheit auch eher die Kühlbox. Also die Zielgruppe ist da.
Und ganz wichtig: Ein Gerät kommt ja erst noch im Mai auf den Markt. Zwar etwas kleiner, aber dafür auch günstiger. Und die könnte sehr interessant für ganz viele werden.
Liebe Grüße David! 🙂
David | Team Anker.Blog