Anker HILFE Forum

Anker SOLIX E1600 S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker SOLIX E1600 Solarbank - Erste Erfahrungen

200 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
5,934 Ansichten
(@holger)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  

Ich glaube nicht dass die Relais dadurch Schaden nehmen.

AntwortZitat
(@Michael)
Beigetreten: vor 1 Jahr

Hallo Holger, wie tief kann man den Speicher entladen damit er nicht kaputt geht . Bin jetzt bei 7 % geladen und der Speicher wird bei dem schlechten Wetter nicht wieder aufgeladen?

AntwortZitat
(@Michael)

Hallo , habe mir den Anker SOLIX 1600 ac an mein Balkonkraftwerk angeschlossen und bei dem schlechten Wetter hat sich der Speicher schon auf 7% entladen. Was passiert wenn der Speicher bis auf 0% fällt und nicht wieder aufgeladen wird? Ist eine Tiefentladung schädlich für den Speicher ? Soll ich den Speicher lieber ganz ausschalten ? LG

AntwortZitat
(@Steve)

Liegt vermutlich an der Kälte.

AntwortZitat
(@Michael)
Beigetreten: vor 12 Monaten

Hallo Holger,
Folgendes Problem ich habe gestern endlich ne WLAN Verbindung über DLAN zu meiner Solarbatterie Solix 1600pro im Garten aufgebaut. Und kann jetzt vom Sofa aus den Ladezustand und Ausgabe ins Netz prüfen. Das erste was mir nun auffällt: Das System priorisiert die Batterie, ins Netz kriege ich erst Strom wenn Batterie voll oder meine Sonnenaufnahme größer als 800W ist. Meiner Meinung nach ein Murks, kann man wohl auch nicht anders einstellen. Dies beschreibst du jedoch oben anders, wenn ich es richtig verstehe.
Morgens wenn ich Energie benötige habe ich keine zur Verfügung und diese kann ich dann am Abend verbrauchen für einen BatterieInvest ~600Eur🙃 Wo bleibt die mit viel Werbung verkaufte Amortisation?

Ich habe zwar eine Anlage mit 4 Modulen gekauft, aber für Kunden mit nur 2 Modulen tritt der zeitliche Effekt noch viel stärker auf, vor allem bei trüben Wetter!

Oder ist meine Betrachtung falsch?

Nun überlege ich gerade ob ich ein kleines zusätzliches Kraftwerk OHNE SPEICHER dazu kaufe um dann zeitlich die Systeme auszutarieren um die 800W nicht zu überschreiten. Ist das zulässig?

Aber dann macht der Einsatz vom Smartmeter keinen Sinn mehr🙃 denn die Zeitabschaltung und Smartmetervariante letzt sich wohl auch nicht kombinieren.

Vielen Dank für Tipps

Michael

AntwortZitat
Seite 14 / 14
Teilen: