Gibt es inzwischen. Informationen / Neuigkeiten, wie die alte E 1600 mit den neuen Versionen E 1600 Plus bzw. Pro gekoppelt werden können? Da wurde doch vor langer Zeit etwas in Aussicht gestellt, dass die Käufer des ersten Systems nicht im Regen stehen gelassen würden. Seither ist es wieder still.
Würde mich aber vor allem wegen der Smartmeter-Fähigkeit interessieren, da wir zwangsweise von 550 erzeugten kWh doch noch über 100 kWh im Jahr verschenken.
Hallo zusammen,
hat jemand schon versucht die Anker Solix Solarbank E1600 zu isolieren? Im Winter ist es ja so, dass der Speicher unter 0 Grad nicht mehr funtkionieren wird. Wie ist die Erfahrung und wichtig auch für mich, wieviel Abstand habt ihr bei der Isolierung zur Batterie gelassen?
Danke
Isoliert habe ich sie nicht, sondern Flachband-PV-Kabel gekauft und die beiden Speicher unter meinen Schreibtisch gestellt. Dort haben sie ganzjährig Wohlfühltemperatur.
Gibt es z.B. hier:
https://www.offgridtec.com/ecoflow-super-flat-cables-flaches-kabel-0-5m-mit-mc4-stecker.html
https://sonnenrepublik.de/shop-de/flachkabel-fk12-und-fk24
Auch Obi scheint sowas inzwischen im Programm zu haben.
Hallo, lt. Einstellung habe ich den Energieplan die "Ausgabe an die Familie" auf "0" gestellt, aber trotzdem gibt es kontinuierlich 150 Watt ans Hausnetz ab. Kann man das noch reduzieren? die einzelne Position "Verbraucher einrichten" (Beispiel Eierkocher) gibt es auf der App überhaupt nicht?
@Tamara Täubig
Bitte immer angeben um was für eine Anlage es sich handelt.
Also z. B. Solarbank E1600 oder aber Solarbank 2 Plus, oder, oder.......................
Am besten mit Screenshot der App was diese anzeigt.
Dadurch kann schneller geholfen werden
----------------------------
Micha | Team Anker.Blog
hallo Ingrid,
ich ärgere mich schon fast ein Jahr mit dem Anker Support bezüglich der Einstellung rum. Stand jetzt ist, dass die Solix E1600 nicht mit allen Wechselrichtern kompatibel ist.
Nur mit dem Anker MI80 kann man z.B. die Ausgangsleistung auf 100W regeln, mit meinen Hoymiles HM600 bzw HMS800 sind es 150W wodurch ich im Nachtbetrieb rund 1/3 ins Netz verpulver,
Und für die priorisiere Ladung des Speichers brauchst Du den "0-Watt-Schalter", den Anker still und heimlich eingeführt hat.
Somit erfüllt die Anker Solix nicht die Erwartungen, die ich hatte.
Gruß Jörg