Anker HILFE Forum

Anker SOLIX E1600 S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps & Tricks [Geschlossen] Anker SOLIX E1600 Solarbank 2 - Fehlercodes - Übersicht

39 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
1,547 Ansichten
 HB
(@HB)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 4 Monaten

Hallo Edvin,
habe seit heute Morgen auch den Fehler 222, gefolgt vom Fehler 223.
Mehrfaches Lösen der Panel- und 230V-Stecker und anschließendem Neuanschließen und Einschalten ändern nichts.
Hast du eine Lösung gefunden oder musste das Gerät ausgetauscht werden?
Danke,
HB

HB
(@HB)
Neuling Gast

Hallo Jan,
habe seit heute Morgen auch den Fehler 222, gefolgt vom Fehler 223.
Mehrfaches Lösen der Panel- und 230V-Stecker und anschließendem Neuanschließen und Einschalten ändern nichts.
Hast du eine Lösung gefunden oder musste das Gerät ausgetauscht werden?
Danke,
HB

Jan
(@Jan)
Neuling Gast

Hallo HB,

nein ich habe leider noch keine Lösung. Meine Anlage läuft derzeit nur mit der Basisstation und ohne Zusatzakku. Ärgerlich, aber besser als gar nicht.

Ich hatte den Support am 19.03. informiert und die bemühen sich um eine Lösung.

Wenn ich eine Lösung von Anker bekommen habe, dann werde ich dies hier schreiben.
Viele Grüße

Jan
(@Jan)
Neuling Gast

Hallo HB,
ich habe nun Rückmeldung vom Anker Support.
Der BP1600 ist defekt und wird ersetzt. Hierzu muss das Gerät eingeschickt werden, Anker übernimmt wohl nachträglich die entstandenen Versandkosten.

Viele Grüße

Ich
(@Ich)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 3 Monaten

Hi, gibt es eine lösung für das problem? Hab ich jetzt auch seit 7 tagen. Fehler 222 und sie solarbank geht nach ca 1 min einfach aus. Ich schaff es nichtmal das update zu ziehen.

Ich
(@Ich)
Neuling Gast

Ich habe jetzt das system wieder zum laufen gebracht indem ich den zusatzakku entfernt habe. Die bank läuft jetzt wieder, schaltet nicht mehr ab. Aber sobald der zusatzakku wieder dran ist, das selbe problem.

Rainer reagierte
 Jan
(@Jan)
Neuling Gast

Hallo,

läuft bei mir derzeit auch nur ohne Zusatzakku.
den Zusatzakku habe ich nach Rücksprache mit dem Support zurückgeschickt. Heute morgen habe ich Rückmeldung bekommen, dass der neue Akku nächste Woche bei mir ankommen soll .. ich hoffe mal, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt.
habe nur keine Rückmeldung bekommen auf die Frage was den Fehler hervorgerufen hat..betrifft ja bestimmt einige.
viele Grüße

Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur

So wie es im Moment aussieht hängt der Fehler 222, mit einem defekten Zusatz- / Erweiterungsakku zusammen. Ob das aber grundsätzlich so ist können wir auf Basis der bisher wenigen bekannt gewordenen Fehler nicht bestätigen. Auch hier wird uns die Zukunft und Eure Mitarbeit / Rückmeldung zeigen, ob die jetzige Einschätzung richtig oder falsch ist.

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog

Rainer reagierte
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur

Seite 3 / 3
Teilen: