Anker HILFE Forum

Anker SOLIX E1600 S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps & Tricks [Geschlossen] Anker SOLIX E1600 Solarbank 2 - Fehlercodes - Übersicht

39 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
1,336 Ansichten
(@rainer)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 111
Themenstarter  
wpf-cross-image

In unserer Anker SOLIX Community und auch hier aufm Blog häufen sich die Nachfragen bezüglich diverser Fehler und Fehlercodes im Zusammenhang mit der Anker SOLIX Solarbank 2 Pro bzw. Plus. Deshalb haben wir uns entschlossen mit Hilfe von Micha aus unserer Community hier die häufigsten Fehlermeldungen aufzulisten. Die Liste ist natürlich nicht abschließend und auch unsere Lösungsvorschläge sind nicht die Generallösung zu allen Problemen. Es handelt sich um "Vorschläge", was aus der Erfahrung (und eventuell bereits von Anker selbst offiziell bestätigt) helfen kann. Wir sind selbst User und machen das für User. Natürlich haben wir einen direkten Draht zu Anker…

----------------------------
Rainer | Team Anker.Blog


   
(@Karl Heinemann)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 10 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo
Gut das ich den Fehlercod gefunden habe,somit lösen sich alle meine Probleme von Selbst.
Der Anlage bloß Zeit lassen,die macht es alleine. Habe ich auch schon mitbekommen.
Es wird alles nach einer Nacht wieder gut. Oder mehrere Tage löst es sich selber.
Habe das gleiche Problem gehabt, Anlage baut sich selber auf.


   
(@HeikoM)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,
Bei mir kommt, nach 14 Tagen normalem Betrieb Fehler 23: Systemfehler. Verschwindet wenn man alle Module entfernt, kommt bereits bei jedem einzelnen Modul wieder. Alle Module funktionieren an anderem wechselrichter. Reset, bringt nichts, Laden/ Entladen geht nicht.


   
(@Michael)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 2
 

Fehlercode 91 = Überlastung außerhalb des Netzes

Fehlercode 93 = Stromnetzfehler

Tauchen zu unbestimmten Zeiten auf und hören wieder auf.


   
(@Michael)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 2
 

Beim letzten Update der Anker Solix Splarbank 2 E1600 mit Erweiterung, brach dieses bei 96 % ab. Die Akkus waren voll, W-LAN Verbindung war O.K.

Danach ging nix mehr. Das Update konnte nicht neu gestartet werden. In der App wurde alles auf 0 angezeigt. Die Solarbank konnte nicht mehr bedient werden, keine Reaktion.

Das half nix:

-Neuinstallation der App
- ausschalten ging nicht mehr
- immer wieder Start von selbst
- neues Benutzerkonto half nicht
- Reset half nicht
-Gerät wurde nach entfernen nicht mehr erkannt, konnte nicht mehr hinzugefügt und gekoppelt werden
- keine Bedienung über Bluetooth und W-LAN, ohne Funktion,

Lösung war dann:
-Trennung der Verbindungen von Solarbank zu PV Modulen
- ausschalten ging dann
- einschalten wieder möglich
- erneute Verbindung zu PV Module
- Bluetooth und W-LAN reagierten wieder


   
 M.R.
(@M.R.)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 2
 

ebenfalls Fehlercode 91 nur am 17.09-2024 11:41:18
URSACHE ??? unbekannt.


   
 Rene
(@Rene)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo,bei mir kommt nach 4 Wochen normalem Betrieb folgende Meldung
[Fehler 28: Systemfehler] Das
System ist abnormal. Bitte warten Sie
einige Minuten geduldig. Wenn das
System immer noch nicht
wiederhergestellt werden kann,
wenden Sie sich bitte an den
Kundendienst.


   
(@Reinhard Weinhold)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 2
 

Ich habe seid gestern den gleichen Fehler 28.
Er geht mal weg, dann kommt er wieder also sporadisch.


   
(@Thoms)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 1
 

Hallo ich habe seit heute eine Anker Solarbank 2 pro habe aber einen Fehler
Messgeräteverbindungsfehler ich finde einfach nicht woran es liegt


   
 Axel
(@Axel)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 1
 

Genau den gleichen Fehler bekomme ich auch.


   
(@Günther Hüttl)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 8 Monaten
Beiträge: 1
 

Ich habe meine Solix Solarbank 2 E1600 Pro mit 2 BP1600 versucht zu erweitern. Bekomme nun den Fehlercode33: Software-Version ist veraltet. Was kann ich tun? Ich bekomme unter Geräte das Smartmeter und die Solarbank angezeigt. Nicht jedoch die beiden Erweiterungsakkus!
Wie muß ich vorgehen?


   
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 233
 

Hast Du die Akkus im laufenden Betrieb angeschlossen oder - wie es sein muss - zuerst die Solarbank 2 vom Hausstrom und von den Modulen getrennt?

----------------------------
Marco | Team Anker.Blog


   
 Rico
(@Rico)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 7 Monaten
Beiträge: 1
 

meine Solix Solarbank 2 E1600 Pro schaltet sich immer wieder nach neu Start ab.


   
(@marco)
Hausmeister Admin
Beigetreten: vor 2 Jahren
Beiträge: 233
 

Kommt denn eine Fehlermeldung? Hast Du mal die SB2 vom Hausnetz und den Modulen getrennt und dann Schritt für Schritt neu verbunden?

----------------------------
Marco | Team Anker.Blog


   
(@ingolu)
Neuling Gast
Beigetreten: vor 7 Monaten
Beiträge: 1
 

Seit über einer Woche habe ich den Fehlercode 236, weil der Akku und der Erweiterungsakku im Eigenverbrauchsmodus über mehrere Tage so leer gegangen sind, dass sich die Anlage ausgeschaltet hat. Seitdem ist der Erweiterungsakku wie tot. Auch das Aufladen der Solix hat den Akku bisher noch nicht wiederbelebt...


   
Seite 1 / 3
Teilen: