Hallo Miteiteinander! Das Setting: Anker SOLIX E1600 Pro mit BP2700-Erweiterungsakku und 3 IBC-Module ... bisher alles tadellos; nun: Beim/Während letzten Firmware-Update Abbruch, seitdem wird die Anlage nicht mehr in der App bzw. auch WLAN erkannt, nichts mehr, keine Bluetooth-Verbindung mehr möglich, nichts! Was ich hier gelesen habe ... "die Anlage auseinanderbauen (!) usw." ... Das kann ja nicht sein, dass ich den Scheissdreck hier im Winter am Balkon AUSEINANDERBAUEN muss nach einem dreckigem scheiss Firmware-Update, was eh nicht funktioniert hat! Das ist ja KRANK!!!! Also ... sorry für die Worte ... Anlage wurde schon neu gestartet, App auch usw. usw. ... nichts mehr geht. Das ist ja behindert, dieser Scheissdreck!
Keine Panik, Christian! Ich denke nicht, dass Du was auseinanderbauen musst. Ich hatte auch meine Schwierigkeiten beim letzten Firmware Update. Was mir keiner gesagt hat: Es darf an den PV-Eingängen keine Spannung anliegen, sonst kann man das Ding weder ausschalten noch resetten oder upgraden. Also, zunächst warten, bis es komplett dunkel ist. Dann, einfach mal die Solarbank aus/einschalten. Kannst Du dann Dein Handy mit Bluetooth verbinden, wenn Du daneben stehst?