Anker HILFE Forum

Anker Solix BP1000 ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker Solix BP1000 - Was bringt der Zusatzakku für die C1000?

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
648 Ansichten
(@holger)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Wir haben ja bereits einen ausführlichen Blick auf die C1000 Powerstation geworfen. Für sie gibt es auch eine Erweiterung - der Zusatzakku BP1000, wobei die beiden Buchstaben wohl für "Battery Pack" stehen dürften. Hier nun meine Erfahrungen:Der Akku kam wie gewohnt in einem doppelten Pappkarton und mit Kunstschaumpolsterung. Im Lieferumfang befanden sich der Akkupack selbst, ein Akku-zu-Host-Kabel und ein Handbuch. Das Gehäuse ist aus dem gleichen Material wie die C1000, es wirkt stabil und ist sauber verarbeitet. Die Anzahl der Knöpfe und Anschlüsse ist sehr überschaubar. Auf der Frontseite befindet sich ein Power-Button der mit einem LED-Kranz eingefasst ist. Dieser…

Zitat
(@Oliver)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Hallo,

Vielen Dank für den sehr nützlichen und informativen Artikel.
Gibt es denn schon antworten seitens Anker zur Frage was denn „Zeitüberschreitung der Einheit“ bedeutet?

Liebe Grüße

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Leider habe ich auf mehrere Anfragen keine Antwort erhalten. Ich weiß es also immer noch nicht wirklich. Was ich weiß, das ist, dass es nicht möglich ist den 12V Ausgang dauerhaft einzuschalten. Immer nur maximal für 24 Stunden. Das scheint aber nur bei den ersten Baureihen so zu sein.

AntwortZitat
(@Ludwig B.)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Nun seit einem Firmware Update lädt meine BT 1000 nicht mehr. Support meinte mit neuem Update wäre das behoben. Läuft trotzdem nicht. Besonderheit hab die C1000 und BP1000 von einem Yutuber gekauft der die Gratis von Anker für ein Video bekommen hat. Nach Support Neues Update meldet sich Anker nicht mehr bei Ihm. Austausch gibt es auch keinen. Danke Anker so bindet man Kunden (allerdings nur bei der Konkurrenz) Nie wieder, da bekommt man ein gebrauchtes System nach 6 Wochen sind 50 % defekt und keiner Hilft. Der Support am Anfang über KI war eine Katastrophe, ich bekam nur Lösungen für Powerbanks vom Telefon.

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Wie äußert sich das? Sie reagiert gar nicht mehr? Gehen noch irgendwelche Anzeigen oder Kontrollleuchten?

AntwortZitat
(@René)
Beigetreten: vor 10 Monaten

Das würde mich auch interessieren

AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr

Das würde mich auch interessieren

@holger

Hallo Holger, ich habe schon gesehen das Du auch keine Antwort auf Deine Nachfrage bekommen hast. Aber das ist ja nun auch schon ein Jahr her, vielleicht hast Du ja neue Erkenntnisse und kannst da weiterhelfen.

Danke und Gruß

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Meine letzte Kenntnis ist, dass es Firmware abhängig war. Hast du alle Updates installiert?

AntwortZitat
Micha
(@micha)
Senior IT & TK Technician Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr

@René

Holger, hat auf die Anfrage reagiert.

Gruß

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@Carsten)
Beigetreten: vor 8 Monaten

Habe derzeit das gleiche Problem, dass das Zusatzpack nicht erkannt wird. Die LED-Leiste beim Zusatzakku läuft im Kreis, wird bei der Solix aber nicht angezeigt!

AntwortZitat
Teilen: