Anker HILFE Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Anker Solix 3

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
637 Ansichten
(@harry22)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Morgen 

Haben jetzt seit 3 Wochen eine Anker Solix 3 mit 2000 Watt , jetzt ist mir folgendes aufgefallen , gestern Abend kurz bevor sie ausgeht zieht der Speicher 20 Watt aus dem Netzwerk also der Steckdose  , heute morgen als die Anlage aus dem Schlaf erwacht das gleiche wieder ?? Vielleicht ist das schon immer so gewesen und mir halt noch nie aufgefallen ?? Sind nur paar Minuten muss halt auch genau diesen Moment erwischen ! Der Speicher ist so eingestellt das er 10% Rest behält . Also frühs könnte ich's ja verstehen das wenn er nachts bissle verliert das er da wieder auf die 10% kommen will , aber abends ?? 

Vielleicht ist ja normal ? 

Danke fürs antworten 

gruss harry 

Zitat
(@oli-anker)
Neuling
Beigetreten: vor 11 Monaten

Servus, meine AS 2700 zieht immer 11-24 Watt....Sagt  mir mein Shelly pm, sonst sehe ich das nicht.

Btw: der sungrow WR braucht auch immer 17 Watt, auch irritierent, dass das so viel ist, aber in der Gesamtbilanz (bei 10 kWp) für mich vernachlässigbar. ..

VG Oliver 

AntwortZitat
(@harry22)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Morgen 

Danke fürs antworten 

Vielleicht ist das auch völlig normal und mir halt eben erst aufgefallen !! 

Ich sehe das über die Anker App und das an dem Speicher noch Lichter leuchten ! 

gruss harry 

AntwortZitat
Nightwolf
(@nightwolf)
verdientes Mitglied
Beigetreten: vor 10 Monaten

Moin 😊 

In einem anderen Thread war die Rede davon, dass BMS, und die Verwaltung inkl. WLAN ca. 20-30 W permanent zieht.
Im Grunde verständlich, da die Verwaltung leistungstechnisch etwa in der Größenordnung einer Fritzbox/eines Routers stattfindet.

Allerdings war das in v .18 noch so, dass dies direkt vom Akku gezogen wurde - gut möglich, dass das in der .24 auf Netzbezug umgestellt wurde und du daher die Anzeige in der App bekommst.
Ich werde auch mal aufpassen 🙂 ist auf jeden Fall interessant.

Gruß Wolf

Elektriker und IT-Fuzzi mit deutlicher Nerd-Tendenz

Strom ist kein Spielzeug, seid vorsichtig mit dem was ihr tut und lasst es im Zweifel...
~La frustra surdas aures fattigare~

AntwortZitat
Teilen: