Anker HILFE Forum

Anker Solix 3 mit S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Anker Solix 3 mit Shelly 3 pro vs Anker Smartmeter

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
587 Ansichten
(@syncmaster)
nicht mehr so neu
Beigetreten: vor 5 Monaten
Themenstarter  

Ich betreibe ja die Solix mit dem Shelly3EM pro , gleichzeitig habe ich auch den Ecotracker am Zähler und kann damit gut vergleichen.

Mir ist aufgefallen das in der Anker Historie der Gesammthausverbrauch eines Tages immer ca. 2kwh höher ist als beim Ecotracker ,der Bezug vom Grid stimmt überein.

Rechnet da Anker was falsch oder ist es der Shelly der ja nicht saldierend zählt, wie ist das beim Anker Smartmeter . Hat jemand die Solix 3 mit dem Shelly bzw. Anker Smartmeter am laufen und noch zusätzlich zum vergleichen einen Lesekopf am Zähler ?

Zitat
(@Anonym 265)
Beigetreten: vor 5 Monaten

Hallo,

Zu Deinem Problem kann ich konkret nichts beitragen. Allerdings vermute ich das es an dem "Abfrageintervall" von >= 5min mit der unsäglichen chinesischen Cloud liegt.

Meine Anlage hat einen BruttoPeak von 1740W, abzüglich 30m Kabel. Und jetzt schau Dir mal an welche "Spitzen" ich beim SolarPower habe.

Und das hat nichts mit der Integration in Homeassistant zu tun, sondern wird auch so in der App angezeigt.

image

Grundsätzlich wäre hier eine lokale Abfrage direkt am Gerät besser. Was aber von Anker vehement abgelehnt wird.

Jedenfalls hatte ich diesen Eindruck auf der diesjährigen Intersolar gehabt.

Cu

Achim

AntwortZitat
Teilen: