Anker HILFE Forum

Anker Solix 2 Pro u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Anker Solix 2 Pro und smartmeter

7 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
800 Ansichten
(@ulrike)
Neuling
Beigetreten: vor 8 Monaten
Themenstarter  

Ich habe von euch die Anker Solex 2 pro mit smartmeter.

Dazu muss ja die ganze Zeit wlan laufen.

Was passiert, wenn wlan ausgeschaltet wird?

Welches Programm läuft dann ab? Springt es dann automatisch in den Benutzerdefinierten Modus, obwohl es in der App dann nicht angezeigt wird? Oder eine Werkeinstellung?  Oder, oder…….

Zitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 12 Monaten

@ulrike 

Wenn das Internet ausfällt, das lokale W-Lan aber noch verfügbar ist, so müsste die Anlage eigentlich weiterlaufen und ihren Dienst verrichten.
Fällt das lokale W-Lan auch aus, dann schaltet die Anlage in den benutzerdefinierten Modus und arbeitet den hinterlegten Zeitplan ab. Hast Du selbst nicht vor eingestellt, was ich Dir dringend empfehlen würde, läuft das werkseitige Programm von 200W 24/7.
Über Bluetooth kannst Du Dich, vor Ort, weiter mit dem Speicher verbinden und Einstellungen vornehmen.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@ulrike)
Neuling
Themenstarter  

@david vielen Dank David für deine detaillierte Antwort. Schön wäre es dann, wenn die App sich automatisch umstellen würde. Vielleicht gibt es da in Zukunft ein passendes update.

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 12 Monaten

@ulrike 

Kein Problem, sehr gerne! 🙂
Was meinst Du mit "...sich die App automatisch umstellen würde..."?

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@ulrike)
Neuling
Themenstarter  

wenn ich über den smarmeter und wlan verbunden bin, habe ich ja auf der App in der Modusauswahl den "Eigenverbrauch" aktiviert. Wenn das wlan weg ist, geht ja der Anker nach deinen  Aussagen in den "Benutzerdefinierten Modus" über Bluetooth. Geht das wlan weg, bleibt bei mir die App im "Eigenverbrauch" Modus und schaltet nicht automatisch sichtbar in den "benutzerdefinierter Modus".

AntwortZitat
(@schwarzwald)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Hallo zusammen, bei mir ist es viel wilder. Wenn das WLAN nicht erreichbar ist, so schaltet sich die Batterie ab und es geht gar nichts mehr. Wenn das nicht auffällt, so wie es aktuell ist, muss die Batterie aktiv eingeschaltet werden. 
Ist schon ein Problem wenn man 200 km entfernt wohnt..... 

Sador Numspa reagierte
AntwortZitat
(@sador-numspa)
Neuling
Beigetreten: vor 6 Monaten

Veröffentlicht von: @schwarzwald

Wenn das WLAN nicht erreichbar ist, so schaltet sich die Batterie ab und es geht gar nichts mehr.

Same here. Ich habe gestern den WLAN-Repeater einmal resetten müssen und habe mich gewundert warum kein Strom mehr geliefert wird ... 😦 

AntwortZitat
Teilen: