Ich hatte heute Vormittag in der Anker Solar App die Mitteilung einer "Zähleranomalie" meiner Solarbank e1600Pro. Das hatte ich vor längerer Zeit schon einmal und hatte dazu auf der Solarbank die rechte Taste kurz gedrückt, bis diese zu blinken begann und dann hat sich das Gerät -- wie auch immer-- scheinbar selbst wieder in meinem Netzwerk gefunden.
Heute hat dies überhaupt nicht geklappt. Ich bin aktuell in dem Status, wo die App sagt "Bitte Solarbank 2 E1600 Pro hinzufügen". Das funktioniert aber nicht. Ich habe alle Varianten durch, auch das manuelle hinzufügen mehrfach versucht. Bluetooth aus und wieder an geschaltet, das Handy und die Solarbank jeweils neu gestartet, es bringt alles nichts.
Hat hier jemand eine Idee, was ich noch tun kann?
Danke für Support.
Hallo Ulrich!
Ist die Solarbank noch in der Geräteliste auffindbar (App öffnen, unten auf Geräte tippen)? Wenn ja, kannst Du sie dort noch auswählen? Wenn ja, dann tippe auf die Solarbank, dann oben rechts auf die Einstellungen und dann auf den Punkt "WLAN bereitstellen". Gib dort die W-Lan-Daten noch mal neu ein. Vielleicht hilft das.
Liebe Grüße David! 🙂
----------------------------
David | Team Anker.Blog
Mit meiner 3er hatte ich das auch schon des Öfteren , die Solix hat die Verbindung zum Smartmeter verloren .
Den Shelly 3pro kurz Neu gestartet ,das wars. Ob man den Anker Smartmeter auch per App neu starten kann ,weiß ich nicht.
Das Problem hat sich zum Glück erledigt, ich konnte die 1600er wieder starten, Danke