Anker HILFE Forum

5 Tipps zur Solarka...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tipps & Tricks [Angepinnt] 5 Tipps zur Solarkabel Verlängerung

39 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,778 Ansichten
(@holger)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 3 Jahren
Themenstarter  
wpf-cross-image

Vor allem in Zusammenhang mit dem Balkonkraftwerk Anker Solix RS40 P und der Solarbank E1600 taucht immer wieder die Frage auf, wie lange die mitgelieferten Solarkabel eigentlich sind und ob/wie man sie verlängern kann. Die mitgelieferten Kabel sind 5 m lang, was nicht zwingend für jeden ausreicht. Da man die Solarbank E1600 im Winter nur bis zu 0 Grad Celsius nutzen kann, wollen viele die Speicherlösung an einen frostgeschützten Ort, wie z.B. den Keller stellen. Meist reicht da aber die Länge der mitgelieferten Kabel nicht aus. Was macht man da also? Genau, man gibt in Google ein: "AnkerSolix E1600 Verlängerungskabel"…

Zitat
(@Rolf Arnold)
Beigetreten: vor 2 Jahren

Ich habe vor den Speicher in der Garage zu installieren. Was passiert, falls im Extremfall die Temperatur doch unter 0° C fällt?

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Kein Problem. Der Eingang schaltet sich automatisch aus und der Ausgang ist bis - 20° betriebsbereit. Du musst nichts machen.

AntwortZitat
(@Andreas-Zinkl)

Kann ich an meinen Anker-Wechselrichter MI 800 noch ein weiteres Modul anschließen,wenn ich den
Speicherausgang auf einen Anschluß stecke und nicht verzweige wie abgebildet?

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Ja, das sollte funktionieren. (wenn ich die Frage richtig verstanden habe)

AntwortZitat
(@Hans-Jürgen Schäfer)

Hallo Herr Becker,
vielen Dank, dass Sie das hier anbieten!
MfG

AntwortZitat
(@Wolfgang)

Hallo,
gibt es eine Web-App für den PC? Oder ist eine solche in Planung?
Da ich nicht unbedingt immer mein Smartphone dafür nutzen möchte und auch sonst eine Einbindung in meine Smarte Umgebung, sprich SmartHome, interessant wäre.

Mit freundlichem Gruß

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Leider nein. So etwas vermisse ich auch schmerzlich. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden 😉

AntwortZitat
(@Jürgen Maronde)

Hallo, ich habe kein Smartfon und möchte mir auch keines anschaffen. Bedeutet das, dass ich die Anlage deshalb nicht einrichten und betreiben kann??? Darauf hätten Sie m.E. in Ihrem Verkausangebot hinweisen müssne. Welche Lösung können Sie mir anbieten? Die Anlage ist zur hälfte bereits installiert. Muss ich den Kauf jetzut rückgängig machen?

Freiundliche Grüße
Jürgen Maronde

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Hallo, die Daten können tatsächlich nur per App eingelesen werden. Natürlich auch mittels eines Tablet.
Wir sind übrigens nicht Anker, sondern nur eine unabhängige Interessensgemeinschaft.
Bei den anderen Fragen bitte direkt an Anker wenden.

AntwortZitat
(@Manfred K)

Hallo!
Ich würde gerne an meine Solaranlage, bestehende aus 4 x 405WP und 1 x Hoymiles 1600-4T die Anker Solix E1600 Solarbank anschließen. Dh. 2 der 4 Solarpanels gehen dann in die Bank, und von der Bank in den Hoymiles. Läßt sich das realisieren? Wird der Hoymiles von der Anker App unterstützt?
LG
Manfred

AntwortZitat
(@Peter)

Hallo, woher weiß ich, wieviele Batteriemodule in meinem Fall am sinnvollsten sind? Nehme ich zwei? Oder drei? Wovon ist das abhängig? Ich wollte mir die Solix 2 Pro mit 4x435 kwp zulegen.
DANKE!!

AntwortZitat
(@marco)
Hausmeister Admin

Das hängt vor allem von davon ab, wieviel Bedarf Du zu welchen Zeiten im Haushalt hast. Und wie Du diesen Bedarf durch Deine Solaranlage decken möchtest.

----------------------------
Marco | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@Roman)
Beigetreten: vor 1 Jahr

Hallo, wenn ich 4 Panelle je 445 W habe, kann ich noch zusätzlich eine Panelle mit 220 W einbauen? Ist das möglich?
Danke im Voraus.
VG
Roman

AntwortZitat
(@holger)
Mitglied Redakteur
Themenstarter  

Theoretisch ja. Aber dazu müsste man die Daten der Panele genau kennen. Außerdem ist es abhängig von der Verschaltung (Reihe, Parallel). Zu wenig Fakten für eine eindeutige Antwort.

AntwortZitat
Seite 1 / 3
Teilen: