Vor allem in Zusammenhang mit dem Balkonkraftwerk Anker Solix RS40 P und der Solarbank E1600 taucht immer wieder die Frage auf, wie lange die mitgelieferten Solarkabel eigentlich sind und ob/wie man sie verlängern kann. Die mitgelieferten Kabel sind 5 m lang, was nicht zwingend für jeden ausreicht. Da man die Solarbank E1600 im Winter nur bis zu 0 Grad Celsius nutzen kann, wollen viele die Speicherlösung an einen frostgeschützten Ort, wie z.B. den Keller stellen. Meist reicht da aber die Länge der mitgelieferten Kabel nicht aus. Was macht man da also? Genau, man gibt in Google ein: "AnkerSolix E1600 Verlängerungskabel"…
Ich habe vor den Speicher in der Garage zu installieren. Was passiert, falls im Extremfall die Temperatur doch unter 0° C fällt?
Kein Problem. Der Eingang schaltet sich automatisch aus und der Ausgang ist bis - 20° betriebsbereit. Du musst nichts machen.
Kann ich an meinen Anker-Wechselrichter MI 800 noch ein weiteres Modul anschließen,wenn ich den
Speicherausgang auf einen Anschluß stecke und nicht verzweige wie abgebildet?
Ja, das sollte funktionieren. (wenn ich die Frage richtig verstanden habe)
Hallo,
gibt es eine Web-App für den PC? Oder ist eine solche in Planung?
Da ich nicht unbedingt immer mein Smartphone dafür nutzen möchte und auch sonst eine Einbindung in meine Smarte Umgebung, sprich SmartHome, interessant wäre.
Mit freundlichem Gruß
Leider nein. So etwas vermisse ich auch schmerzlich. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden 😉
Hallo, ich habe kein Smartfon und möchte mir auch keines anschaffen. Bedeutet das, dass ich die Anlage deshalb nicht einrichten und betreiben kann??? Darauf hätten Sie m.E. in Ihrem Verkausangebot hinweisen müssne. Welche Lösung können Sie mir anbieten? Die Anlage ist zur hälfte bereits installiert. Muss ich den Kauf jetzut rückgängig machen?
Freiundliche Grüße
Jürgen Maronde
Hallo, die Daten können tatsächlich nur per App eingelesen werden. Natürlich auch mittels eines Tablet.
Wir sind übrigens nicht Anker, sondern nur eine unabhängige Interessensgemeinschaft.
Bei den anderen Fragen bitte direkt an Anker wenden.
Hallo!
Ich würde gerne an meine Solaranlage, bestehende aus 4 x 405WP und 1 x Hoymiles 1600-4T die Anker Solix E1600 Solarbank anschließen. Dh. 2 der 4 Solarpanels gehen dann in die Bank, und von der Bank in den Hoymiles. Läßt sich das realisieren? Wird der Hoymiles von der Anker App unterstützt?
LG
Manfred
Hallo, woher weiß ich, wieviele Batteriemodule in meinem Fall am sinnvollsten sind? Nehme ich zwei? Oder drei? Wovon ist das abhängig? Ich wollte mir die Solix 2 Pro mit 4x435 kwp zulegen.
DANKE!!
Das hängt vor allem von davon ab, wieviel Bedarf Du zu welchen Zeiten im Haushalt hast. Und wie Du diesen Bedarf durch Deine Solaranlage decken möchtest.
----------------------------
Marco | Team Anker.Blog
Hallo, wenn ich 4 Panelle je 445 W habe, kann ich noch zusätzlich eine Panelle mit 220 W einbauen? Ist das möglich?
Danke im Voraus.
VG
Roman
Theoretisch ja. Aber dazu müsste man die Daten der Panele genau kennen. Außerdem ist es abhängig von der Verschaltung (Reihe, Parallel). Zu wenig Fakten für eine eindeutige Antwort.