Anker HILFE Forum

Anker App Daten Dow...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Anker App Daten Download nicht mehr möglich

7 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
151 Ansichten
(@trave11)
Neuling
Beigetreten: vor 2 Monaten
Themenstarter  

Moin,

seit ein paar Tagen funktioniert leider nicht mehr der Download meiner Ladedaten der Anker Solix Wallbox in der app. In der App sehe ich alles, kann diese aber nicht mehr exportieren.  Beim Exportieren , egal ob Tage/Wochen/Monat/alle, erscheint kurz das Download Zeichen. Es werden aber keine Daten geladen.  Dies ist sehr ärgerlich, da ich diese bisher für meine persönlichen Auswertungen in Exel genutzt habe.

Zitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur
Beigetreten: vor 1 Jahr

@trave11 

Hallo Trave11!

Hast Du ein Android Smartphone? Dann geh mal in dessen Einstellungen, App, Anker-App, Speicher & Cache, beides löschen/leeren. Logge Dich neu ein und schau mal, ob es jetzt wieder klappt.

Und iOS einfach die App ein mal de- und neu installieren. Hat den gleichen Effekt.

Liebe Grüße David! 🙂

----------------------------
David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@trave11)
Neuling
Themenstarter  

@david Ich habe ios. App deinstalliert und installiert. Weiterhin kein Download möglich.

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur

@trave11 

Moin Trave11!

Dann würde ich auf die Cloud tippen. Dazu kann ich Dir leider keinen Rat geben. Versuche es bitte mal über den Support (support@ankersolix.com) direkt. Da kann man Dir bestimmt besser helfen.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@trave11)
Neuling
Themenstarter  

@david Danke für deinen Support. Ich werde mich dann an Anker wenden. Mich würde gerne interessieren ob ich ein Einzelfall bin.

AntwortZitat
David Pochstein
(@david)
Mitglied Redakteur

@trave11 

Moin Trave11!

Kein Problem, sehr gerne!

Wenn Du magst, dann gib gerne Rückmeldung, wenn Du Infos vom Support hast.

Liebe Grüße David! 🙂

David | Team Anker.Blog

AntwortZitat
(@trave11)
Neuling
Themenstarter  

@david Moin, der Support hat geantwortet und ich zittiere daraus :

"Aktuell gibt es leider einen Bug in der neuesten iOS-Version der App, der genau dieses Problem beim Datenexport verursachen kann.

Nach aktuellem Stand wird die Behebung voraussichtlich bis Mitte Juni erfolgen. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass Sie so lange warten müssten.

Falls Sie den Export dringend benötigen und nicht bis zum Fix warten möchten, empfehlen wir Ihnen vorübergehend, ein Android-Gerät zu verwenden, dort die Anker App zu installieren, sich mit Ihrem Konto anzumelden und den Datenexport über dieses Gerät durchzuführen."

Bin gespannt wann das Update kommt. Bin aber zum wiederholten Male wirklich positiv vom Support beeindruckt. Schnelle, ausführliche Antwort UND Lösungsvorschlag. Wirklich großartig.

David Pochstein reagierte
AntwortZitat
Teilen: