Anker HILFE Forum

Was kann ich tun, w...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was kann ich tun, wenn im Winter der Solarspeicher einen niedrigen Ladestand hat?

2 Beiträge
3 Benutzer
1 Reactions
998 Ansichten
1
Themenstarter
wpf-cross-image

Man kann mit einem externen, Ladegerät, den Akku / Speicher soweit laden, bis keine Gefahr mehr, für eine Tiefentladung des Akkus besteht. Ich selbst musste das bisher, noch nicht anwenden, aber es gab schon einige Anwender / User die es brauchten / anwenden mussten. Es gibt mehrere Möglichkeiten / Ladegeräte: Die Selbstbaulösung, Artikel hier im Forum und Blog von Holger Becker. Das Ladegerät von Zendure, auf das ich hier im Artikel, näher eingehen werde. Das Ladegerät von Victron Energy Zendure AC auf Solarstecker LadegerätTechnische Daten Es handelt sich hierbei um ein Ladegerät mit einer Ausgangsleistung von 162W. Es liefert eine…

----------------------------
Micha | Team Anker.Blog

2 Antworten
0

Nach x im Ton höflichen, aber teils widersprüchlichen Supportmails zum Thema Überwinterung ziehe ich gleich, bei Dunkelheit die Solarkabel und versuche, die auf 80% geladene Kiste auszuschalten. Mit dem ominösen Fehler 35 werde ich mich (bzw ein für diesen zweifelhaften Sonderfall viel zu teurer Elektriker) im März befassen. Bin drauf und dran, die bei Schönwetter durchaus nützliche E1600 pro als Couchtisch zu verwenden. Zu kompliziert und zu teuer, sobald zum xten Mal ein Elektriker bezahlt werden soll. Ich würde sie nicht nochmal kaufen. Dann lieber ein schlichter Wechselrichter, der klaglos seinen stumpfen Dienst tut und dabei -sei's drum- Strom verschenkt.

0

@Wolfgang

Kann man Dir denn grundsätzlich behilflich sein? 

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

Teilen: