Anker HILFE Forum

Solix Pro3 mit best...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage Solix Pro3 mit bestehender PVA

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
0
Themenstarter

Guten Tag,

Bin neu hier. 

Betreibe eine Dach PVA OHNE Speicher. Möchte nun eine Anker Solix 3Pro + Anker Smartmeter damit kombinieren. An die 3Pro sollen keine Module angeschlossen werden. Das Laden soll ausschließlich durch das Hausnetz erfolgen. Ich stelle mir die Funktionsweise dann so vor:

-3Pro laden

Das Smartmeter erkennt, daß Strom an das öffentliche Netz abgegeben wird. Es sendet jetzt einen Befehl an das Pro3 zum Laden

-3Pro entladen

Das Smartmeter erkennt, daß Strom aus dem öffentlichen Netz gezogen wird. Es sendet jetzt einen Befehl an das Pro3 zum Entladen

-Die 800W Ausgangsleistungsbegrenzung für ein BKW gilt für mich nicht, denn ich habe ja kein BKW. Meine Anlage ist MIT Speicher gemeldet, obwohl ich gar keinen habe

Ist das soweit korrekt vorgetragen oder bin ich irrig?

Ein Problem verbleibt sowieso: Das Smartmeter darf ich als Laie nicht montieren. Angefragte Elektro Firmen sagen mir, daß sie sich mit solchen Mini Aufträgen nicht befassen. Dann hätte sich das ganze eh erledigt.

Vielen Dank schon mal für Eure Gedanken

Gruß/Chris

3 Antworten
0

@chris 

Hallo Chris!

Ja, soweit ist das alles richtig. Das mit dem Smartmeter ist natürlich bescheiden. Du könntest mal bei Deinem Netzbetreiber fragen, ob da nicht jemand zur Verfügung stünde.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

0
Themenstarter

Danke Dir. Es geht das Gerücht, daß demnächst der Eco Tracker IR mit den Ankerspeichern kompatibel sein soll. Kannst das bestätigen?

0

@chris 

Moin Chris!

Ich will Dir nicht den Mut rauben. Das Gerücht kursiert jetzt schon August. Be den Herstellern vom EcoTracker heißt, ja, wir arbeiten dran. Anker selbst verliert überhaupt kein Wort darüber. Die Situation ist bescheiden.

Ich selbst kann den SM nicht verbauen, da mir der Platz in der Verteilung fehlt. Und extra deswegen neu machen und das auch noch als Mieter, nein, sehe ich nicht ein. Irgendwo sind Grenzen.

Das Anker einen IR-Lesekopf schon fast bringen MUSS zeigt ja die Konkurrenz. Viele bieten die Möglichkeit. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das übergangen wird. Warten wir es mal ab.

Liebe Grüße David! 🙂 

----------------------------
David | Team Anker.Blog

Teilen: